Einzelunterricht
Gruppenunterricht
Infos
Schulen/Kitas
Über uns
Förderverein
Kontakt
 
       
 
Unsere Arbeitsweise

Musik ist fühlbar und das leben wir!

Musik mit allen Sinnen genießen steht deshalb bei uns auch im Mittelpunkt - Zwang oder gar Leistungsdruck liegen uns dabei mehr als fern. Wir bewerten unsere Schüler nicht, sondern schulen ihre Selbstwahrnehmung. Das stärkt und macht selbstbewusst: Die besten Voraussetzung für Freude an Musik und einem Instrument!

Diesem ganzheitlichen Ansatz, der weit über das bloße Erlernen von Noten hinausgeht, liegen systemisch - musikpädagogische Konzepte zugrunde. Unser eigenes Weiterbildungsangebot ist offen für interessierte Lehrer und Erzieher. Unser Anreiz dabei ist die Herausforderung, Musik für alle Menschen zugänglich zu machen, unabhängig von sozialer Herkunft, Einkommen, Intellekt und Alter.

Und weil uns das Thema "Musik für Alle!" so am Herzen liegt, bieten wir neben der Musikschule am Sachsenring auch eine Vielzahl von Außer-Haus-Projekten in Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen, die alle Eines vermitteln:

Spaß an und mit Musik!